NUTZEN für Hersteller und Lieferanten von Laborprodukten

LLG = die zentrale Vermarktungslösung für Laborartikel in ganz Europa

Die LLG bietet ihnen eine zentrale Vermarktungslösung für ihre Laborartikel in ganz Europa. Wir bieten Ihnen einen Ansprechpartner für mehr als 40 Länder mit zentralen und lokalen Marketingkonzepten und einem europäischen Zentrallager. Damit sind Sie als Hersteller/Lieferanten in der Lage ihre Produkte schnell und effizient in ganz Europa zu vermarkten. Unser Produktmanagement entwickelt mit Ihnen und unseren Partnern maßgeschneiderte und zielgerichtete Vertriebskonzepte und setzt diese dann gemeinsam mit den Partnern um.

Vertrieb und Service in mehr als 40 Länder

31 vertriebsstarke Gesellschafter mit über 300 Vertriebsmitarbeitern freuen sich darauf ihre Produkte verkaufen zu dürfen. Die mittelständische Struktur der LLG-Partner ermöglicht individuelle und Zielgruppen orientierte Vertriebskonzepte. Der lokale technische Service schafft Vertrauen in Ihre Marke und stellt die langfristige Zufriedenheit der Anwender sicher.

Promotion ihrer Produkte in mehr als 8 Sprachen

Die LLG promoted ihre Produkte in unterschiedlichen Medien und den Hauptsprachen der EU.

  • LLG Hauptkatalog – das applikationsorientierte Nachschlagewerk für den Anwender in 8 Sprachen
  • LLG-Labortops – die europäische Quartalspromotion in bis zu 12 Sprachen
  • LLG-Laborhits – applikationsorientierte zentrale oder lokale Produktpromotions
  • LLG-Webcontent – die stets aktuelle, strukturierte und für Suchfunktionen optimierte WEB-Darstellung ihrer Produkte für unterschiedliche Plattformen

Zentrallager und Logistik für Europa

Die LLG betreibt ein Zentrallager mit 8.500 qm Fläche für ganz Europa. Strategisch in der Mitte der europäischen Wirtschaftszentren gelegen bieten wir die direkte Belieferung von Anwendern mit Ihren Produkten in 24 bis 72 Stunden. Und dies auch in Kleinmengen! Damit ist eine schnelle Verfügbarkeit ihrer Laborartikel in ganz Europa und  eine hohe Zufriedenheit mit den Marken unserer Lieferanten sichergestellt.
Die zentrale Import und Zoll-Abwicklung sowie effiziente Konsolidierungslösungen in Asien und den USA vereinfachen ihre Exporte und senken ihre Vertriebskosten.